Zum Inhalt Zum Hauptmenü

RANGELN

© Bettina Frenzel

Ich habe so viel Energie, dass ich platzen könnte! Wir rangeln und kämpfen. Wir begeben uns auf die Suche nach unserem Krafttier, untersuchen wer wie stark ist und was mehr weh tut: zwicken, beißen oder an den Haaren reißen? Wohin mit all der Energie? Mit Wut, Verzweiflung oder überschäumender Freude, die in einer viel zu festen Umarmung endet? In »RANGELN« werden verschiedene Perspektiven auf die körperliche Konfrontation und das Verhandeln von Kräften eröffnet. Poetisch, sinnlich und absurd untersuchen die Performer:innen die Vielseitigkeit und das selbstermächtigende Potenzial dieser Urform des Spiels. Dabei öffnet sich ein Kosmos an Möglichkeiten: Was können wir von raufenden Babykatzen lernen? Was voneinander? Wie funktioniert ein Wettkampf, in dem wir uns unsere eigenen Regeln machen? Wir erproben das leise und das laute Rangeln, das Rangeln um Aufmerksamkeit und das Rangeln nur mit dem Popo oder mit Worten.

Ab 7 Jahren

ZUSHG (Österreich)

55 min

Performance & Stückentwicklung: Sarah Zsivkovits, Kajetan Uranitsch, Emmy Steiner, Michael Haller
Dramaturgie & Stückentwicklung: Sarah Gaderer
Outside Eye: Marcus Zett
Rangelcoach: Rino Indiono
Musikcoach: Milly Groz, Siruan Darbandi
Kostüme: Laura-Lee Jacobi
Produktion: Julia Haas
Licht: Michael Zweimüller

 

Ursulinenhof, Ursulinensaal:
19.06 10:00 (Ausgebucht)
20.06 10:00 (Ausgebucht)