Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Hold Your Horses

© Bart Grietens

Das Tanzkonzert »Hold Your Horses« veranschaulicht den Drang, sich an etwas oder jemandem festzuhalten, inmitten einer Welt, die sich einem immer mehr entzieht. Sechs Darsteller:innen erwecken das Stück mit viel liebevoller Hingabe und Musikalität zum Leben. Das Stück bezaubert durch seinen spektakulären und akrobatischen Ausdruck und verliert dabei nie seine menschliche Seite. Die Tänzer:innen bewegen sich miteinander in einem kontinuierlichen Fluss, angetrieben durch die Live-Musik, welche vor allem mit fesselnden Gitarrenkompositionen besticht. »Hold Your Horses« ist teilweise in Berlin entstanden, hatte eine Residency beim SCHÄXPIR Festival 2021 und wurde im September/Oktober 2021 in Berlin und Utrecht uraufgeführt.
2022 und 2023 tourte »Hold Your Horses« durch die Niederlande und auf internationalen Festivals.

Ab 14 Jahren

De Dansers, Theater Strahl, SCHÄXPIR (Niederlande/Deutschland/Österreich)

Österreichische Erstaufführung
Koproduktion Theater Strahl x SCHÄXPIR
60 min

Choreografie: Josephine van Rheenen
Musik (live): Guy Corneille
Mit: Yeli Beurskens, Liam McCall, Youri Peters, Arturo Vargas, Marie Khatib-Shahidi, Guy Corneille
Bühne & Licht: Timme Afschrift
Dramaturgie: Moniek Merkx
Produktionshilfe: Theater Strahl Berlin, Anna Vera Kelle, Florian Bilbao
Produktion: Danae Bos
Geschäftsführung: Miriam Gilissen
Unterstützt von Gemeente Utrecht, Fonds Podiumkunsten, Prins Bernhard Cultuurfonds, K.F. Hein Fonds, Fonds 21, SCHÄXPIR Festival

 

--->>>HIER GEHT'S ZUM TRAILER

Theater Phönix:
22.06 19:00
23.06 10:00

Tickets