Zum Inhalt Zum Hauptmenü

MeinAllesaufderWelt

© Ola Queen

Es gibt Momente, da ist die Frage plötzlich da: »Wer bin ich wirklich?« Die Frage nach dem eigenen Ich, nach dem, was uns unverwechselbar macht. Das kollektiv kunststoff begibt sich in »MeinAllesaufderWelt« auf die Suche nach dem Ort, der sich nicht an einem konkret lokalisierbaren Punkt befindet, sondern sich mit der Seinsweise jeder:s Einzelnen befasst: Der Spielraum der Identität. In Anlehnung an Texte von Ingeborg Bachmann und persönlichen Gedanken der Performer:innen dreht sich alles um Tanz, Musik und Sprache und um den mehrere Meter langen Holzstoß, der da liegt wie aufgeschichtete Worte. Der vielleicht das System, in welchem wir leben, abbildet oder als unüberwindbare Grenze gilt, die die Eindringlichkeit der Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte auffängt und wie ein Spiegel wieder zurückwirft.

Ab 16 Jahren

kollektiv kunststoff (Österreich)

60 min

Während der Vorstellung kommen
Stroboskopeffekte zum Einsatz.
Nominiert für den STELLA*22 – Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum in den Kategorien »Spezialpreis der nationalen Jury – Tanz« und »herausragende Musik«.

Konzept & Choreografie: Leonie Humitsch, Stefanie Sternig
Performance & Choreografische Mitarbeit: Jakob Eder, Lena Grechenig, Michael Gross, Patrick Isopp, Kamel Jirjawi, Kamil Mrozowski, Raffaela Gras, Stefanie Sternig
Komposition & Sounddesign: Peter Plos, Andreas Grünauer, Markus Rainer
Licht: Silvia Auer

 

--->>>HIER GEHT'S ZUM TRAILER

Tabakfabrik, Lösehalle:
21.06 10:00
21.06 17:00

Tickets