Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Lake Life

© Bea Borgers

Ein Projekt von Kate McIntosh in Zusammenarbeit mit Arantxa Martinez.
Wie beweglich und wandelbar sind wir? Wie interagieren wir miteinander und mit der Welt? In »Lake Life«, einem gemeinschaftlichen Spiel, wird eine fiktive Landschaft erschaffen, die neue Möglichkeiten des Sehens und Zusammenseins bietet. Das Publikum ist eingeladen, noch nie dagewesene Räume zu erkunden, eine traumhafte Welt der imaginären Körper und der Selbstveränderung, in der Sinne spürbar werden und die Grenzen der Identität fließend sind. Auch wenn die »neue Normalität«, die durch die Pandemie entstanden ist, von Jung und Alt unterschiedlich erlebt wird, ist die (Wieder-) Entdeckung von Vertrauen, Spaß und Fantasie ein gemeinsames Anliegen. Wie können wir uns aus Rollenzuschreibungen befreien? Was verbindet uns alle? Vielleicht ist es die Möglichkeit, uns eine neue Welt vorzustellen, in der wir unsere Wege von Grund auf neu erfinden können …

Ab 10 Jahren

Kate McIntosh (Neuseeland/Belgien)

Österreichische Erstaufführung
SCHÄXPIR Koproduktion
90 min

In deutscher und englischer Sprache verfügbar.
Die Aufführung ist partizipativ, mit leichtem Körperkontakt.
Bitte bei Buchung unter info@schaexpir.at die bevorzugte Sprachauswahl bekannt geben.

Ein Projekt von: Kate McIntosh
in Zusammenarbeit mit: Arantxa Martinez
Visuelle Installation: Nadia Lauro
Ton: Eric Desjeux
Lichtdesign: Eduardo Abdala
Künstlerische Beratung: Harun Morrison, Sarah Parolin, Tim Etchells
Klangforschung: Charo Calvo
Technische Leitung: Koen De Saeger
in Zusammenarbeit mit: Tatiana Carret
Studio-Assistenz: Maria O'Herce, Ashley Van Pouke
Zeichnungen: Dari Gatti
Karten: Marzia Dalfini
Geschirre: Karolien Nuyttens
allgemeine Leitung: Sarah Parolin
Produktionsleitung: Niamh Moroney
Verwaltung: Laura Deschepper, Elie Agniel
eine Produktion von: SPIN (Brüssel), Backbone Berlin GbR (Berlin)
koproduziert von: kunstenfestivaldesarts (Brüssel), BRONKS (Brüssel), Kaaitheater (Brüssel), Viernulvier Kunstencentrum (Gent), PACT Zollverein (Essen), Festival d'Automne à Paris (Paris), T2G Théâtre de Gennevilliers Centre Dramatique National (Gennevilliers), MDT (Stockholm), SPRING Performing Arts Festival (Utrecht), BIT Teatergarasjen (Bergen), SCHÄXPIR Festival (Linz), figuren. theater.festival (Erlangen), Teatro Municipal do Porto (Porto).
Gefördert durch: Vlaamse Gemeenschapscommissie (VGC)
Wohnsitz: GC Pianofabriek (Brüssel)
Dank an: Hans Bryssinck, Diederik Peeters, Laura Deschepper, Anna Rispoli, Marnie Slater, Tim Etchells, Caroline Daish, Britt Hatzius, Sheena McGrandles, Barbara Greiner, Frida Laux
Besonderer Dank gilt: allen freiwilligen Zuhörern, die uns dabei geholfen haben, und Sabine Zahn & Joshua Rutter für die Ausleihe der Praxis "Ghost Head" aus der Unwritten Library

Posthof, Großer Saal:
20.06 16:00
20.06 19:00
21.06 16:00
21.06 19:00

Tickets