Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Festival-Opening mit Starlet-Appeal

Am Mittwoch wurde das SCHÄXPIR Festival mit einem Starlet, Akrobatik in luftiger Höhe und ganz vielen magischen Momenten feierlich eröffnet. Landeshauptmann Thomas Stelzer schwärmte vom „zauberhaftesten Interview, das er je hatte“ und auch Kulturdirektorin Margot Nazzal sowie das Leitungs-Trio des Festivals – Anja Lang, Julia Ransmayr & Sara Ostertag – ließen sich von Starlet alias Nora Jacobs und Aerial Pole Künstlerin Sophie Duncan mitreißen. Mit „Do the Calimero“ folgte eine berührende und zugleich aufrüttelnde Festivalpremiere der Company LOD muziektheater & hetpaleis.

Ein Abend voller Konfetti und Theatermagie – ganz ohne Tricks ?

Partizipative Stücke, Produktionen für Babys und ihre Erwachsenen, Weissagungs-Workshops, Tarot-Sessions, Hörerlebnisse, immersive, virtuelle Welte, die sich mit der Realität vermischen - SCHÄXPIR präsentiert auch bei seiner 12. Ausgabe Theater für junges Publikum am Puls der Zeit.