Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Das war SCHÄXPIR 2017!

Am Samstag, 1. Juli 2017, ist die neunte Auflage von SCHÄXPIR zu Ende gegangen. Die Vielfalt hinsichtlich der am zehntägigen Festival gezeigten Stücke, Genres, Darstellungsformen, ästhetischen Ansätze, Altersgruppen der Besucherinnen, Musikrichtungen bei der Nightline, Vermittlungsangebote war immens, der Publikumszuspruch enorm.

SCHÄXPIR, eines der europaweit bedeutendsten Theaterfestivals für junges Publikum, in einem kurzen Text in all seinen Facetten darzustellen, gleicht einem Kunststück. Man muss einfach dabei gewesen sein! - Und das waren beim diesjährigen Festival auch wirklich viele!

Insgesamt waren 16.000 Besucherinnen bei SCHÄXPIR zu Gast. 111 Vorstellungen wurden an den zehn Festivaltagen gespielt. Mit einer Auslastung von 86 Prozent können Festivalleitung und Team mehr als zufrieden sein.

Bilder sagen mehr als viele Worte:

FOTOS    VIDEO