Zum Inhalt Zum Hauptmenü

DIE BEWEGUNG

© Pablo Leiva

Darf ich dich was fragen? Fühlst du dich verstanden? Fühlst du dich manchmal nicht ernst genommen? Sehnst du dich nach einer besseren Welt? Wärst du bereit, dafür zu kämpfen? Glaubst du, dass eine Gruppe mehr erreichen kann als ein Mensch allein?

In diesem interaktiven Gruppenspiel ist niemand nur ZuseherIn: das Publikum nimmt aktiv teil, beantwortet Fragen, macht sich Gedanken über die eigene Persönlichkeit und ergreift das Wort für die Gruppe. Ein spannendes Experiment, das uns hautnah vor Augen führt, wie schnell wir eine Rolle annehmen, uns von Minderheiten abgrenzen und uns einreden lassen, wer wir sind.

Ab 14 Jahren

ANSICHT (Österreich)

110 min

Von & mit: Julia Meinx, Chrisi Rauchbauer, Flo Staffelmayr

Diese Produktion ist für Schulen außerhalb von Linz in einer mobilen Variante buchbar.